Donnerstag, 27. November 2008

life goes on

buenos dias!

unser ruhiges friedliches leben hier am idyllischen strand von mexiko geht weiter. doch es ziehen dunkle wolken auf am horizont, unser semester neigt sich dem ende und das bedeutet, wie jeder student sicher weis, nichts gutes. prüfungen, abgaben, präsentationen. zeit muss investiert werden. zeit die man hier klarerweise witziger verbringen kann. whatever. man erinnere sich an humboldt, "ich liege am strand von mexiko und mache meinen semesterabschluss". es könnt uns schlimmer treffen.

klimawandel

wie bereits einmal berichtet hat sich das klima hier im laufe des oktobers gewandelt. die luftfeuchtigkeit ist deutlich runter gegangen, die nächte sind nun entspannt kühl, das tägliche schwitzen reduziert sich auf die momente die man in der sonne verbringt, im schatten kann man sich durchaus aufhalten. richtiges urlaubs- und reisewetter haben wir hier jetzt, was wir nach unserm semesterabschluss im dezember ausnutzen werden :)

dennoch, es ist faszinierend wie der durschnittliche mexikaner und vor allem die durchschnittliche mexikanerin auf temperaturen unter 30 grad reagiert. verkühlungen, schnupfen und husten, demzufolge menschen mit halstüchern und westen, bis hin zu jacken und stiefeln finden sich auf vallartas straßen. ich bin begeistert. wenns noch bissi kühler wird kann ich mir vl so ein cooles mexikanisches strickjackerl kaufen, mit kapuze und bauchtasche. dann pass ich zwar nicht zu den ganzen fashionkids am campus aber dafür komm ich dem klischee vom mexikaner mit besagtem jackerl und sombrero und tequila, schlafend unter nem kaktus immer näher :)

fehlt nur mehr der kaktus, vor lauter palmen hams in vallarta vergessen kakteen zu pflanzen.

Keine Kommentare: