Dienstag, 19. Mai 2009

Es wird wieder kaelter :P

zu frueh gekreischt!! es wird wieder kuehler im paradies, die REGENZEIT ist da!! ueberraschend frueh dieses jahr, drei wochen zu frueh naemlich, begann es letzte woche zu schuetten. ja schuetten, nicht regnen. viel viel wasser, ueberall, vom himmel fallend, die strassen runter rinnend, in klamotten und haaren und auf hausdaechern und somit bald auch in waenden.

besonders witzig, unser neues badezimmer hat ein loch in der decke. wtf?!? aja by the way ich bin umgezogen, dazu spaeter. auf jeden fall hat man mit absicht(!) ein loch in die badezimmerdecke eingebaut, zwengs lueftung oder was weis ich. mein erster gedanke war natuerlich ein sturzbach von wasser der jeden abend durch die decke ins badezimmer stuerzt. naechster gedanke.. wer unter der dusche steht wird eh nix gegen nass werden haben, nich oder? und da es ohnehin mal wieder kein warmwasser gibt ist das ganze weniger bedenklich als es europaern aufn ersten blick scheint. aber trotzdem... ein loch in der decke??

naeheres zur regenzeit.. ums nicht zu uebertreiben, es regnet nicht den ganzen tag. morgens sonnenschein bis nachmittag, nachmittag bis abend zieht es zu und abends regnets fast jeden tag. wenns finster wird hoerts dann langsam wieder auf und nachts ists meist trocken. nicht so unbekannt, so ca. hats in vallarta im august auch ausgesehn, allerdings, signifikanter unterschied hier, wir sind im hochland!! pinche friiiiio, der regen ist kalt und nicht wie ne warme dschungeldusche. und mit dem kalten regen wirds an den abenden auch erfrischend kuehl draussen, und somit auch in den morgenden usw. ich dachte immer im sommer wirds heisser als im fruehling, hier ist dem nicht so. da durch die wolken bis zu ein halber tag sonne fehlt ist die stadt nur halb so aufgeheizt wie vorher.

lange rede kurzer sinn, es ist allgemein alles kuehler. was ja nun nicht unbedingt schlecht ist. ich kann die jeans die ich gekauft hab wieder anziehn und zwengs rettung der frisur gibs hin und wieder hoodie time. das mit den schuhen lass ich bleiben, wenns wasser bei den flip flops vorne rein rinnt, rinnts hinten wieder raus, the same mit rechts und links. bei sneakers gaebs da gewisse probleme, plastik trocknet einfach schneller.

zum umzug: mein vermieter wurde suspekt und meine nachbarn baun bissi zu viel auf ruhiges, entspanntes familienleben. zumindest wenn ich im haus bin, bettruhe um 10 gibts einfach nicht. whatever, letzten samstag kam der beschluss, wir gehen. ziehen um. sonntag ham wir durch ne freundin rapidissimo ein zimmer in ner art studentenheim in der stadt gefunden, sofort nen vertrag bekommen und gestern abend sind wir schliesslich umgezogen. mit ca. 60 kg gepaeck, wir zwei in nem auto plus fahrer quer durchs zentrum. fotos vom neuen loft folgen.

jetz wohnen wir zentral, in nem studentenviertel und ich hab nen grund um heut zu feiern :D
cheers

Keine Kommentare: