guten abend meine damen und herren, ich präsentiere, unser reiseprogramm.
nach knapp nem monat weihnachtsferien... oder so.. gehen wirs morgen endlich an mit mexiko erkunden. will heißen, morgen um 10.50 jalisco-time geht unser flieger ab nach oaxaca (oah-hah-ka). pyramiden von monte alban anschauen. von dort gehts am 13. weiter nach tuxtla guiterrez (tuxtla-guiterress) und dann ab in den süüüüden :)
von dort gehts mitm bus weiter zu am nationalpark und an anderen dorf und zu wasserfällen und rauf nach villahermosa. wir cruisen halt bissl mit dem bus herum (zitat dosi ende). von villahermosa gehts mit reisebussen (siehe guadalajara die 1.) weiter nach campeche und rauf an der küste nach yucatan. wem yucatan nichts sagt, bitte bei gooogle bildersuche nachschlagen, das ist das karibik-teil von mexiko. hübsch sag ich euch. und pyramiden und so zeugs gibts dort auch viel das wollten wir uns bei gelegenheit auch anschauen.
den übrigen reiseplan hab ich grade nicht im kopf, das folgt dann im detail. gesetzt dem fall wir finden internet im süden von mexiko. noch so viel, zurückgereist wird dann von cancun aus, was ja denk ich mal schon so einige kennen von spring break und so. dieses am 24. jänner, wos im guten alten österreich schätz ich mal grade pinchi frio ist. (übersetzt scheiß kalt).
adjunto noch einige fotos der letzten zeit, unter anderem von den petroglyphen (zu deutsch felszeichnungen) von alta vista. das ist hierzulande keine suchmaschine im web, sondern eine heilige stätte der indiander die hier vor der eroberung und zerstörung durch die spanier gelebt hatten, ca. 2 stunden entfernt von vallarta. sehr hübsch mitten im dschungel gelegen, unter kokospalmen versteckte vulkangesteinbrocken mit kunstwerken der indianer drauf. magisch-mystischer ort der zuvor den nahuauatl oder so gehört hat, was übersetzt throatcutter heißt. was dieser kultur ihren namen gegeben hat lass ich jetzt dahin gestellt.
so far.. stay tuned
asi lejos.. queda tenso
Samstag, 10. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hola, te invito a compartir experiencias en:
http://universitariosdehoy.blogspot.com
Saludos!!
Kommentar veröffentlichen