Mittwoch, 29. April 2009

Neues von der Flu

news von der swine flu front!

die zahl der swine flu toten ist heute morgen auf 8 gesunken, 7 mexico city, 1 in den usa. nein, die leute sind nicht wieder aufgestanden. sie wurden ganz einfach ganz ploetzlich doch nicht positiv getestet, weil die proben zu alt waren. es konnten keine viren mehr festgestellt werden. man weis also nicht so genau woran die uebrigen 13 personen gestorben sind, man nimmt an es war die gewoehnliche grippe. woran in einer 20 mio. stadt uebrigens hunderte menschen dahinsiechen, in nem ueberdimensionalen chaos wie mexico city wahrscheinlich tausende. es ist tragisch, aber die medizinische versorgung in manchen stadtteilen ist dort einfach nicht vorhanden.

der erste grippe tote, gott hab seine seele gnaedig, starb an falscher medikation in einem zwielichtigen krankenhaus in xonacatlan, 40 meilen von mexico city. die uebrigen opfer starben an aehnlichen versorgungsproblemen, weil sie einfach zu spaet mit medikamenten versorgt wurden.

so viel dazu warums die einzigen grippe toten in mexico gibt. zudem hab ich heute gehoert dass wieder irgendein virologe gemeint hat swine flu waer nicht schlimmer oder sogar bissl weniger schlimm wie die normale influenza.

woooobei ich nochmal bemerken moechte dass mexico bereits 205 mio. dollar "katastrophenhilfe" bekommen hat und noch mehr geld fliessen wird. alles sehr strange. mir schaut die ganze sache mehr so nach wirtschaftshilfe aus, die pharmakonzerne hier im land machen grade ein vermoegen. aber gottseidank geht mich die politik hier nichts an.

was mich was angeht ist das leben hier in der stadt, das ist naemlich mehr oder minder zum stillstand gekommen. bars, restaurants, cafes, maerkte, alles zu. im supermarkt und in den mini tiendas kannst noch was kaufen aber saemtliche unterhaltung ist vorerst suspendiert. reisen ist auch verpoehnt und wegen 1. mai steht ein langes wochenende bevor. das heisst ich werd mich bemuehen muessen nicht vor langeweile umzukommen. statt grippe, versteht sich.

btw habt ihr von dem grippeunfall in nem schweizer zug gehoert? wos ne virenprobe transportiert haben und die is zerbrochen und der zug war KONTAMINIERT?? zum schiessen sag ich euch. oder die news von den aegyptischen schweinen. die armen viecher werden jetzt alle geschlachtet, sie koennten ja grippe haben. 300.000 schweine!! das fleisch darf uebrigens verkauft werden, ist ja nicht ansteckend. das gibt endlos barbecue. bloed nur dass 90 prozent der aegypter gar kein schweinefleisch essen...

probleme ueber probleme.
salud.

Keine Kommentare: