Donnerstag, 16. April 2009

Semana Santa

oder auch Osterwoche zu deutsch. in queretaro eine ganz normale woche mit anschliessendem nationalen urlaub :D

Ostern mexikanisch

ostern ist aehnlich weihnachten hier nicht so zelebriert wie in oesterreich. mir sind keine osterhasen oder ostereier aufgefallen, die medien machen nicht so nen rummel, dekoration ist als american lifestyle verpoehnt weil amis mag man ja nicht hier. ostern ist hier viel mehr kirche als kitsch, leute gehen an den sonntagen zur messe, es werden kreuze und palmblatt flechtereien verkauft. es gibt essen an jeder ecke der stadt wie bei volksfesten. die mexikaner wissen aus jedem anlass ne fiesta zu machen. ja und das wichtigste, der semana santa urlaub. donnerstag bis sonntag zu ostern haben alle frei. fast. naja ich auf jeden fall als praktikantin, und was tut man da wenn man in mexiko ist? naaatuerlich an den strand fahren. so wie ein paar millionen mexikaner auch.

Osterurlaub auf studentisch

mit ein paar verguenstigungen fuer studenten und ein paar guten freunden an der kueste sind wir also letzen mittwoch zu zweit fuer ein paar pesos zurueck an den pazifik. sayulita, malpaso, pasquaro, pasquales, burros,... mehr trips als zeit ist in sechs tagen und ne irre schoene zeit in meinem private paradise. ich bin wieder dunkelbraun und denke mit wehmut zurueck an strand, meer, sonne und palmen wenn ich wieder hier in meinem weiss/grauen buero sitze. siehe fotos :)

weiters gibs ein paar fotos aus queretaro zur osterzeit. wie gesagt osterhasen gabs keine sonst haett ich sie fotografiert. ich muss annehmen, dass es in mexico gar nicht so viele hasen gibt wie in unsern breitengraden. hier sinds mehr so skorpione und schlangen die als symbole herhalten muessen :D

cheers

Keine Kommentare: