Samstag, 30. August 2008

Las Animas

Traum meiner schlaflosen Nächte.. ein einsamer, verlassener Sandstrand, keine Bootsanlegeplätze, keine Lokale, keine nervigen Verkäufer und schon gar keine Touristen. Im Hintergrund haushohe Königspalmen die Schatten spenden, Kokosnüsse am Boden, Krebse und sonstiges Getier überall, kein Lärm und viel Sonne.

Und, tadaaaa, wir drei mitten drin ;)

Wir haben ihn gefunden, unsern privaten Bacardi-Spot Beach, nicht weit weg von Puerto Vallarta. 20 Minuten per Boot bzw. 500 Pesos von Mismaloya entfernt gibt’s eine kleine.. Anhäufung von Gebäuden, die keinen Straßenzugang besitzt. Die Leute dort schippern tatsächlich alles rüber, auch Zeugs für die drei Lokale dies dort gibt. Naja und 10 Minuten Fußmarsch von dort findet sich dann der Horse Beach, warum auch immer der so heißt. In der High Season wird er wahrscheinlich auch von Touristen bevölkert, aber wir haben ja gottseidank Regenzeit ;)

---

Gestern schließlich sahen wir noch einen Strand, nicht ganz so hübsch aber doch auch ein Traum, für die mexikanischen Surfer nämlich. Punta Mita, ein Stück Sand eingefasst von Felsen und für uns nur über einen 10 minütigen Jungelmarsch erreichbar. Unsre Reiseführer haben gemeint wir gehen heut auf Safari. Recht hatten sie… Palmen und andere undefinierbare Pflanzen überall, Zwielicht unterm Blätterdach, unheimliche Geräusche und handtellergroße Viecher, die bei uns daheim nicht mal auffallen. *Grusel* ihr wisst was ich meine.

Ja. Und die drei Mitteleuropäerinnen natürlich mitten drin, im Schlamm des Rinnsals das wir entlang wandern. Ein Spaß. Wir sind um eine Erfahrung reicher, und um ein paar graue Haare und unmengen von Mückenstichen auch.

so far.. siehe Fotos ;)

Keine Kommentare: