Samstag, 4. Oktober 2008

Wintereinbruch Österreich vs. Mexiko

Woran merkst du, dass in Mexiko Winter wird?
  • Du siehst Mexikaner mit Pullis und Jacken rumlaufen
  • Die Busfahrer machen beim Fahren die Tür zu, dass es nicht mehr so zieht
  • Die Klimaanlagen werden ne Stufe zurückgeschaltet
  • Du gehst statt dreimal nur mehr zweimal täglich duschen und fühlst dich gut
  • Wenn du dich nachm Duschen nass im Handtuch auf den Balkon stellst und Wind geht könnts kühl werden

And many many more.. aber es is ja erst Oktober ;) Bemerkung am Rande.. wir schwitzen nach wie vor und verspüren keinerlei Bedürfnis nach Pulli

Und bei euch daheim? Hrhr…. Man liest es gibt Schneechaos?? Die Info hab ich gelesen mit Meer und Palmen im Hintergrund, halt vom Balkon aus :D
Mein Beileid.. ich schick euch bei Gelegenheit mal ein Kilo Sand heim. Mit Muschel.

----

Wir sind legal!

Zwei und ein halbes Monat nach unsrer Einreise halten wir endlich ein abgestempeltes FM3-Visa in Händen. Die Mädls vom Migration Office warn zwar ganz nett, aber sie sehen uns trotzdem nicht wieder ^^

----

Die erste Korkenzieherlocke meines Lebens

Gestern, ja, nach ner halben Nacht in diversen Bars in Vallarta, und ner Portion Luftfeuchtigkeit für meine werte Mähne, die mittlerweile übrigens wieder hellbraun und nicht mehr schwarz ist, hab ich, ja, ich, die erste Korkenzieherlocke beobachten können die mein wertes Haupt je gesehen hat. Schwör, wenns hier Wella geben würde würd ichs kaufen, einfach nur um klarzustellen dass Dreiwettertaft DEM Klima hier auch nicht standhalten kann.

Für alle unwissenden, ich habe glattes Haar. Hatte ich immer und dachte ich würde ich auch immer haben. Aber ein halber Liter Wasser pro Kubikmeter Luft und die Tatsache dass Föhnen hier nicht praktikabel ist wirken Wunder, bei jedem Haar.

Yeah. Fotos online now.

Weitere Fotos: Mix aus Sayulita Beach Pics und .. und und noch mal Fotos vom Campus! Die Woche war dort ein Kulturfest von ner unterdrückten mexikanischen Volksgruppe, oder so, die halt Stände aufgebaut hatten und Essen verkauft haben und Musik gemacht haben und so. Recht hübsch, aber leider nicht viel Unterschied zu den Touristenmeilen am Strand. Whatever. Wenn ich heimflieg nehm ich ne Palme mit und pflanz sie vor die FH, ok? Nur so zwecks Feeling, morgens über den Campus latschen und Palmen anschauen erleichtert Studieren wirklich ungemein.


Hasta luego Gringos.. nos vemos

1 Kommentar:

Feigi hat gesagt…

Hallo!

Also das mit dem Schnee findet vielleicht auf 3000 m statt. Aber in St. Pölten haben wir blauen Himmel, die Sonne scheint und immerhin ham wir draussen 13.3 Grad, was für Oktober nicht schlecht ist... Immerhin.

Du hast Korkenzieherlocken? Willkommen in meiner Welt! ;-)

lg

Feigi