Donnerstag, 9. Oktober 2008

Wir haben Arbeit hier!

hola gringos!

wir haben tatsächlich hausübungen. wie in der hauptschule. und sie werden abgehakt wenn wir sie hergezeigt haben. wenn wir unsere netzwerke besonders hübsch zeichnen kriegen wir vielleicht nen sticker dazu, weis nicht.

whatever. hier ein update zu meinen unterrichtseinheiten:

PROGRAMACION
nachdem wir zwei einheiten lang visual basic versucht (!) haben ist das fach mangels maestro drei oder vier mal ausgefallen und seit ner woche haben wir ne neue maestra. jetz machen wir tatsächlich c/c++! aber auch mehr oder weniger für anfänger. bin bissl enttäuscht von dem fach, hätte gedacht da passiert mehr. heutige tarea sind fünf mini-beispiele zu c++, glaub das größte problem wird werden eine hübsche entwicklungsumgebung zu finden :)

REDES INALAMBRICAS
cisco ccna wireless networks. an sich brauch ich das ja auch nicht, aber bei der intensität mit der ich vor einiger zeit das wireless-kapitel vom ccna studiert hab (nämlich gar nicht) überhaupt nicht blöd das noch mal zu lernen. vor allem entspannend weil die unterlagen auf englisch sind. und sehr witzig der unterricht, der kurs besteht aus drei studenten, von denen mindestens einer immer krank/auf ner hochzeit/bei nem begräbnis/sonst anderweitig beschäftigt ist. sozusagen ein zwei personen unterricht mit (ausnahmsweise) hoch motiviertem prof.

NIVEL AVANZADO RUTAS Y SWITCHES
auch cisco ccna. wir machen wieder die cisco online prüfungen durch weils so lustig ist und zeichnen hübsche netzpläne mit vlans und so. auch nich mein level aber recht intressant weils hier anscheinend mehr praxis gibt als bei uns. mehr und dafür kleinere übungen, mit garantiertem erfolgserlebnis inklusive ;)

REDES METROPOLITANA
tjo.. das is mein spaßfach. traurig aber wahr, den maestro hatt ich bis dato drei mal (!!), den rest der zeit hatte der typ wichtigeres zu tun als zu unterrichten. wobei, auch eher nebensächlich, wir machen in dem fach eh a nur wieder cisco ccna. wan soweit ich weis, also eine online prüfung nach der andern. zumindest hatten wir schon eine, vielleicht kommt ja noch ne zweite. hihi

INGENIERIA DE SOFTWARE
softwareentwicklung von anfänger bis fortgeschrittene. in dem fach ist man fast gefordert, zumindest wenn man kein spanisch kann.. dokumente schreiben, diagramme zeichnen, examenes schreiben.. aufs letzte hab ich übrigens 77% ;) komplett in spanisch! bin stolz auf mich. naja ansonsten erinnert mich das fach sehr an 3. klasse htl, wo wir in theorie ein projekt abgewickelt haben. nur halt auf spanisch, das machts spannend!

LENGUAJES ALGORITHMICO
angeblich hat das was mit programmieren und softwareentwicklung zu tun. bin mir noch immer nicht so ganz einig, worums nun genau geht. bis jetzt haben wir flussdiagramme hinter uns und sind jetz umgeschwenkt zu datentypen oder so. kein klarer faden ersichtlich aber der maestro spricht schönes klares deutliches spanisch, drum gefällt mir das fach so. und flussdiagramme sind auch was schönes. kann man im visio sogar bunt zeichnen.

fen de resumen, welche fächer nun produktiv sind und welche nicht darf der leser selbst entscheiden. viel vergnügen.

Keine Kommentare: