Dienstag, 17. März 2009

marion@living

i fuckin llllove this fuckin town.. zitat ende, linda nach nem mehr als durchgezechten wochenende mit brummendem schaedl und rebellierendem magen sonntag nachmittag. nachdem wir seit donnerstag eigentlich nur mehr auf achse waren, mittendrin bissl arbeiten, waren wir sonntag und montag nachmittag einfach nur kaffee trinken und chillen. fortdauernder schlafmangel, nahrungsmittelmangel und dehydration hinterlassen spuren und wir sind keine 17 mehr :D

aber geil wars. queretaros fiesta ist wie im rest des landes, man kann fortgehen egal an welchem tag der woche und man findet immer nette leute zum quatschen. die plaerrenden clubs von vallarta fehlen hier im zentrum, dafuer gibts ne reihe netter bars und mein lieblingsirishpub das eigentlich immer voll ist. kennen tut man uns natuerlich schon beinahe ueberall.. zwei europaeerinnen in queretaro muessen einfach auffallen.
naja.. somit hab ich das wochenende (tagsueber) groesstenteils verpennt und werd die kamera naechstes wochenende wieder strapazieren. will nach san juan del rio und nach bernal, hier im bundesstaat. bernal ist der dritt-groesste monolith der welt, also im grunde einfach ein riesen grosser fels der in ner ebene aeh.. rumsteht? oder so. ich stells mir vor wie den ayers rock in mini. whatever.

was gibts sonst noch in queretaro? ne huebsche altstadt, in der ich stundenland rumlaufen koennte durch gassen und avenidas und es wird einfach nicht langweilig. niedliche kleine strassenkaffees auf den plazas, taquerias und cantinas ueberall, ne franzoesische creperia die ich einfach nur deshalb so gern mag weil sie sowas von nicht franzoesisch ist, ein chocolate-cafe wo sie heisse schokolade mit chili verkaufen, clowns und spielzeugverkaeufer auf den plazas, .... so viel zeug dass dem durchschnittstouristen wahrscheinlich ganz einfach entgeht.

btw, absolut unspannend, aber wir haben eine floreria gefunden! blumengeschaeft zu deutsch. demnaechst angel ich mir ein taxi und bring meine 70 pesos palme nach hause :) das sind so 3.50 euzn fuer na mannhohe zierpalme die sich absolut genialst neben meiner quasi-couch machen wird. ich bin begeistert. vl find ich wen mit auto der mich heimfaehrt, dann leg ich mir gleich nen ganzen garten zu! yeeehah

wenn ich wieder internet in meim apartment hab stell ich paar motion pictures online ;)
salud

Keine Kommentare: