Sonntag, 1. März 2009

Querétaro - Der Start

india and mexico have something in common. its a hatelove. there are some things you really hate, that really PISS you off and then there are those other things that you just lllllove. you always have both of them. and in your own country everything is just the same. theres nothing happening that you really dont expect.

die schönste reise-erklärung ever, von meiner neuen lieblingsschwedin. diese schwedin heißt linda, ist 21 und lebt seit neuestem auch hier in queretaro. hab sie an meinem zweiten tag im hostel kennen gelernt und jetzt sind wir gute freunde, weil wir beide auch was gemeinsam haben. wir sind beide allein in queretaro.
das mädl hat ne story die besser ist als jeder hollywoodfilm den ich kenne, ist mit 18 ein halbes jahr nach schottland weil schweden anscheinend einfach zu langweilig war. danach war schweden immer noch nicht interessanter, somit ist sie mit ner freundin für ein weiteres halbes jahr nach indien, reisen von nord nach süd und zurück. hat dort nen israeli kennen und lieben gelernt, mit dem sie dann nach israel ist um dort ne zeit zu leben. gemeinsam sind sie dann nach london ausgewandert, wo sie ein weiteres halbes jahr einfach gelebt hat. hat nicht so funktioniert wies hätte sollen, und da sies in schweden nicht mehr ausgehalten hat ist sie weiter nach mexiko, allein. und hier ist sie nun seit ner woche, so wie ich zum arbeiten, leben halt.

was bisher geschah.... also nachm einziehen und putzen und geschirr shoppen und so gings natürlich auch gleich mal wieder auf zu fiesta & co. weil fad kennens in mexiko noch nicht. linda hat nen job bei ner deutsch-mexikanischen internetreiseagentur (?!) somit fand ich mich freitag abend gemeinsam mit ner schwedin, nem deutschen und ner argentinierin und ner flasche tequila in ner mexikanisch-spanischen küche wieder, wo wir uns alle herzlichst über indische busse und so amüsiert haben. ja und die nacht drauf warens ne schwedin, ein deuscher und ein franzose die sich mit mir die nacht um die ohren gehaut haben, in nem irish pub nämlich und nem krügl paulaner. sie hätten übrigens auch zipfer und edelweiß verkauft, aber ich persönlich mags deutsche bier lieber.
naja und heut war ich in der stadt, fotoshooting und recovery von umzug und fortgehen. bin ja doch nich mehr so jung.

bevor ichs vergess, highlight meines aufenthalts hier. zweiter tag im apartment, svierte mal tür aufsperren und der scheiß schlüssel funktioniert (?!) einfach nicht. die tür geht nicht auf, obwohl der schlüssel passt und nichts weiters passiert ist. geht nicht mehr.. keine chance. was macht ne österreicherin allein in mexiko? ja keine ahnung. war relativ hilflos und bin halt mal auf die straße, rumlaufen und undefinierbare hilfe suchen. und siehe da, hilfe wurde gefunden, ich stolperte in eine nachbarin die grade den müll rausbrachte und machte ihr irgendwie klar ich brauch nen schließdienst. cerrajería by the way.
und man glaubt es kaum, meine nachbarn sind die nettesten menschen dies gibt auf dem erdball, ich wurde ins haus gebeten und musste mich auf die couch setzen, wo sich sofort zwei quirlige kiddies mit mir unterhalten haben. ich muss erbärmlich ausgesehn haben, sogar die kleine hat mich gefragt obs mir gut geht. naja whatever, während ich im kindergarten gesessen bin haben sich opa, oma und tochter mit den gelben seiten auseinander gesetzt um den günstigsten, nicht irgendeinen den günstigsten schließdienst zu finden. gesagt getan, und dann sind opa und tochter gleich mal mit mir rüber zur tür und haben mit mir gewartet bis die herren von der cerrajeria da waren. ham denen dann instruktionen gegeben und den preis ausgehandelt. und als meine tür dann wieder offen war (btw das schloss war tatsächlich hin und sie habens wieder repariert) und ich sie eigentlich auf nen kaffee oder so einladen wollte hats geheißen wenn ich wieder wo probleme hab soll ich nicht zögern rüber zu kommen, sie helfen mir immer gern. buenas noches, mucho gusto. ich war platt.

sou... ich geh jetz mal schlafen, morgen um 9:00 muss ich im büro sein und hab meinen ersten tag :) anbei noch ein paar fotos, die story zu queretaro gibts demnächst dann.
buenas ;)

aja finally, habe internet gefunden in meinem apartment. keine ahnung wohers kam, aber plötzlich war mein rechner online. und ich happy :) wenn ich jetzt noch nen hocker kaufe dann kann man hier fast was arbeiten.

Keine Kommentare: