ich bin alleiiiiin so alleiiiiiinnn....
7:24 ortszeit, no maestra, no estudiantes.
whatever. hab jetz schon lang nix mehr geschrieben. was bisher geschah.. letztes wochenende waren wir zum ersten mal in der bucht von vallarta schwimmen! erklärend sei bemerkt dass vallarta einen der längsten sandstrände der pazifikküste hat, quasi die ganze stadt ist ein einziger langer strand. das problem mit dem strand ist nur, dass während der regenzeit das ganze regenwasser ins meer rinnt. das wär an sich nicht so schlimm, wenn nicht die stadt nebenbei wär, also der ganze mist der stadt ins meer gespült würde. (man erinnere sich an die monsun fotos die wir ganz zu beginn online gestellt haben, wenns hier regnet rinnen echt flüsse die strassen runter)
so weit so gut, die regenzeit ist jetzt aus und daher rinnt auch kein mist mehr ins wasser. es hat seit fast einer woche nicht mehr richtig geregnet und das reicht um das wasser wieder strahlend blau werden zu lassen! also beachlife findet jetzt vor unsrer haustüre statt.
ansonsten.. gestern haben wir uns mit der mexikanischen post auseinander gesetzt. genaugenommen haben wir endlich ergründet wie post versenden und empfangen hier funktioniert! ist gar nicht so einfach, es gibt ja keine postträger oder postkästen und mit den postannahmestellen haben sies auch nicht so. also es gibt in downtown genau ein (!) postamt, ein haus in pink, wo man seine post abholen muss. das versenden funktioniert auch mit dort abgeben, wobei wir gestern erstmals einen öffentlichen postkasten gesehen haben. aber ich glaub der ist eher so für die touristen, beschriftet war er nämlich zweisprachig was eher seltsam ist.
naja wie auch immer, wir haben gestern unsere mehllieferung abgeholt. meine mum hat uns ein kilo brotbackmischung und germ geschickt. jetzt gehts ans brot backen. über die ergebnisse wird natürlich berichtet.
maestra ist da. wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder weiter.
hasta luego.
Donnerstag, 23. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich war mir nicht so sicher, ob es die Mehllieferung wirklich bis Mexiko schafft! Somit sind alle meine Zweifel am guten, alten Postsystem wieder beseitigt! Viel Spaß beim Backen!
Freut mich, daß Du Brot von der Heimat essen kannst.
Habe letztens einen Film über Rom im Fernsehen gesehen. Ich hatte das Gefühl, wieder mit Dir dort zu sein, war wunderbar.
Alles Liebe von Opa und Oma
Kommentar veröffentlichen